Irgendwie hab' ich es schon ganz übersehen, dass jetzt bald Weihnachten vor der Tür steht. Bald ist relativ (wir schreiben heute den 15. November, den 15. November, meine Lieben!). Die Einen kommen mit Weihnachtsdeko kaufen, Haus schmücken und Adventskalender basteln nicht zusammen und die Anderen sagen, dass wir eh erst Mitte November haben und die Adventszeit erst in 15 Tagen anfängt. Ich kann mich da schwer entscheiden, ob jetzt schon weihnachtliche Stimmung herrscht oder nicht. Aber wenn man sich so bei den anderen Blogs umsieht, kann man erkennen, dass schon die meisten der weihnachtlichen Stimmung verfallen sind und Weihnachten gar nicht mehr erwarten können. Und sie haben wahrscheinlich auch das Wetter auf ihrer Seite, denn ohne Winterjacke, Handschuhen und warme Schuhe kommt man bei diesen Temperaturen nicht mehr aus dem Haus. Und die Werbungen sind wie jedes Jahr sowieso zweifelsohne die Vorreiter beim Eröffnen der Weihnachtssaison. Deshalb könnten wir den Herbst im Prinzip jetzt (oder schon längst?) mit diesem grandiosen Schokoladen-Apfelkuchen verabschieden und somit die letzten "frischen" Äpfel verwenden.
Ich habe das
Rezept von
Jeanny und bin ihrem Ruf "Ihr mögt Schokolade? Und Äpfel? Nachbacken, Ihr lieben. Nachbacken!" gefolgt und bin echt froh darüber, denn der grandiose Schokoladen-Apfelkuchen (mein Schokoladenguster war wieder einmal auf höchster Stufe! ;)) schmeckt echt grandios! -> Also NACHBACKEN! :)
Seid Ihr schon in winterlicher Weihnachtsstimmung?
Liebe Grüße :)
Laura
Leckerlecker! Ich muss noch unbedingt ein Apfelrezept ausprobieren!
AntwortenLöschenIch bin noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung, obwohl jetzt überall die Weihnachtsmärkte eröffnen, also das kommt dann hoffentlich bald :)
GLG
Charlotte