Freitag, 8. Februar 2013

Meine Nikon


Seit Kurzem habe ich endlich eine Spiegelreflexkamera. Endlich! Ich wollte schon soo lange eine haben.
Ich habe mich für die NIKON D5100 entschieden. Weil:
- sie einen dreh- und schwenkbarer Bildmonitor hat
- ein "gutes" Objektiv im Paket dabei war (18-105 mm)
- sie gut in der Hand liegt und die Knöpfe dort sind wo man sie braucht
- es eine Nikon sein sollte, da ich mich mit diesem "System" schon auskenne und es leicht zu verstehen ist

Zusätzlich habe ich mir noch einen UV-Filter (von Marumi) gekauft.











Vorher  fotografierte ich mit der Megazoomkamera NIKON Coolpix S8200 von der ich auch sehr begeistert bin. Weil:
- man sehr weit zoomen (also megamäßig zoomen!) kann und das Bild immer noch scharf ist
- sie sehr handlich ist
- sie eine sehr gute Bildqualität hat (außer bei schlechten Lichtverhältnissen)
- sie weiß ist ;D

Jetzt nehme ich sie für Outdoor-Fotos und pack sie so mal schnell in meine Handtasche ein, weil sie ja relativ klein ist und wenn ich jetzt nicht unbedingt vorhabe extra schöne Fotos zu schießen, (also z. B. zum Nachmittagstreffen mit Freunden, usw.), also in der Hinsicht sehr praktisch.





Mit welchen Kameras macht ihr eure Fotos? Und was sagt ihr zu Spiegelreflex-Handbücher? Nützlich oder eher umsonst?

Liebe Grüße,
Laura :)

Kommentare:

  1. Ich fotografiere mit der Canon 500D *-*

    AntwortenLöschen
  2. hey du, ich hab dir grad nen Blog Award verliehen: http://100ideasandmore.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch hübsch :)
    Ich selbst habe einen Canon. Zum Thema Handbücher muss ich sagen, dass ich sie nicht unbedingt sooo hilfreich finde. Es gibt sicher gute, aber ich denke am meisten bringt es immer noch, sich einfach viel mit der Kamera zu beschäftigen und am Anfang im Manuellen Modus zu fotografieren. Da kommt man schnell ganz von selbst drauf, was man wie einstellen kann/muss und was sich dabei ändert :)

    GLG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  4. Super, die nikon liegt hier auch gerade neben mir, gehört nur leider meinem Sohn ;0((...nochmal LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen